skip to Main Content
Auf Schüleraustausch In Der Französischen Champagne 2018

Auf Schüleraustausch in der französischen Champagne 2018

„Kurz, aber intensiv“, so war der diesjährige Frankreichaustausch. Vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2018 sind wir zu unserer Partnerschule in Attigny gefahren. Ganz fremd waren uns unsere französischen Gastgeber natürlich nicht mehr, denn seit Anfang des Jahres haben wir uns in einer AG über Wissenschaftliches (Energie, Lebensmittel, Akustik), über Alltägliches (Rezepte, Feste, Musik) und natürlich über uns selbst ausgetauscht. Im Januar besuchten uns dann die französischen Schüler und konnten sehen, wie Schule, Freizeit und Familie in Deutschland funktionieren. Was wir erlebt haben, wie dort der Alltag in der Schule und Zuhause abläuft und welche Unterschiede uns zwischen Deutschland und Frankreich aufgefallen sind, das erfahrt Ihr hier in unserem Bericht.

Text und Fotos: Carmen Brüggemeier

Back To Top