skip to Main Content
Tag Der Mathematik

Tag der Mathematik

Wir (Felix J., Felix W., Felix B., Sven L.) haben am 30. August 2018 am 18. Tag der Mathematik am Institut für Mathematik der Carl von Ossietzky Universität teilgenommen. Nach einem spannenden Eingangsvortrag wurde im Rahmen dieser Veranstaltung ein Wettbewerb veranstaltet. Hier konnten die eigenen mathematischen Kenntnisse in verschiedensten Teilbereichen auf die Probe gestellt werden. Insgesamt wurden vier verschiedene Aufgaben innerhalb von sechzig Minuten bearbeitet. Gearbeitet wurde dabei in Gruppen von bis zu vier Personen.

Der Springer Verlag stellte dabei für die Gewinner des Wettbewerbes Buchpreise zur Verfügung. Unser Team der Graf-Anton-Günther Schule erzielte dabei einen großartigen zweiten Preis.

Abgerundet wurde der diesjährige Tag der Mathematik durch diverse Erfahrungsberichte von Berufsmathematikern. Zudem gab es die Möglichkeit an mathematischen Workshops teilzunehmen. Nicht zu leugnen ist dabei die Freude über die anwesende Popcornmaschine!

-Text und Bild: Felix J., Felix W., Felix B., Sven L.

Back To Top