skip to Main Content

Schulflohmarkt

Am Samstag, den 8. Dezember 2018, fand zum ersten Mal der von der Schülerfirma organisierte Flohmarkt an der GAG statt. Und wie kann man es anders beschreiben, als dass es ein Erfolg war! Wir als Schülerfirma haben uns dort vorgestellt und die neue Winterkollektion der Schulkleidung zur Schau gestellt. Neben unserem Stand gab es weitere 10 Verkäufer und Verkäuferinnen, die verschiedenste Waren von Büchern, CDs und Spielen, über Dekorationen und Selbstgebasteltes bis hin zu kleinen Weihnachtsgeschenken angeboten haben. Ergänzt hat der Abiturjahrgang 2019 das gesamte Angebot mit leckeren Kuchen und sammelte so eine Menge Spenden für dessen kommenden Abiball. Von allen Seiten her war man positiv überrascht über die wirklich gute Organisation der Veranstaltung. Außerdem haben wir es geschafft ganz viele Weihnachtsgeschenke für die Oldenburger Tafel zu sammeln. Auch kamen einige Spenden für das SOS Kinderdorf in Bremen zusammen. Nichtsdestotrotz gibt es nun neue Anregungen um den Flohmarkt im neuen Schuljahr zu optimieren. Dann gibt es auch hoffentlich einen größeren Besucherandrang. Wir bedanken uns nochmal für die zahlreiche Unterstützung von allen Seiten und verabschieden uns bis um nächsten Mal.

-Bilder/Text: die Schülerfirma, verantwortlich C. Mildner

Back To Top