skip to Main Content

fast hautnah dabei: Liveschaltung zum Forschungsschiff Sonne

Ab Ende Januar besteht für uns die besondere Möglichkeit, die Forschungsfahrt des Forschungsschiffs „Sonne“ zu begleiten. Am 28. Januar in Mexiko startend wird ein Wissenschaftler*innenteam an Bord von der Fahrt bloggen und auch Videoaufnahmen zur Verfügung stellen. So können wir in der Schule etwas über die durchgeführten Untersuchungen erfahren, welche Ziele die Forscher verfolgen und in welchem größeren Zusammenhang die Experimente stehen.

Zum Ende der Ausfahrt Mitte Februar wird darüber hinaus eine Liveschaltung zum FS Sonne eingerichtet werden und unsere Schüler*innen können Fragen stellen, die vorab gesammelt worden sind!

Weitere Informationen werden folgen, Fragen können gerne an Herrn Kreker gestellt werden.

 

Back To Top