skip to Main Content
Projekttage An Der GAG

Projekttage an der GAG

In der Zeit vom 21.1. bis zum 23.1.2019 fanden an der GAG Projekttage statt. Unter dem Thema „IMAGINE – Wo bin ich jetzt? Wo will ich hin?” konnten die Schülerinnen und Schüler Projektideen einreichen, die sie auch selbst als Organisatoren mitgestalten wollten und sollten.

Es kam eine Fülle von Ideen zustande, zu denen sich dann die Lehrkräfte zugeordnet haben. Zusätzlich dazu wurden auch noch Projekte von Lehrkräften angeboten. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich für die in ihren Jahrgangsstufen 5/6, 7/8 bzw. 9/10/11 angebotenen Projekte eintragen. Die Arbeit in den Projektgruppen wurde in zwei Vorbereitungstreffen vorbereitet.

Insgesamt fanden 16 Projekte in den Jahrgangsstufen 5/6, 18 in den Jahrgangsstufen 7/8 und 21 in den Jahrgangsstufen 9/10/11 statt. Im Rahmen der Projekttage wurde eine große Anzahl von Exkursionen zu außerunterrichtlichen Lernorten durchgeführt.

Einige Ergebnisse der Projektarbeit aus dem Jahr 2019 in Kürze auf iServ veröffentlicht.
Planung, Organisation und die Durchführung der Projekttage sollen in naher Zukunft evaluiert werden.

-Text: Organisationsteam Projekttage (B. Golbeck, J. Kreker, M. Lindemann), Bild: C. Willms

Back To Top