skip to Main Content
Mathetraining 2019

Mathetraining 2019

Mathematik lohnt sich nicht nur, sie macht sogar richtig Spaß. Das war jedenfalls der Eindruck, der beim Mathecamp in der Graf-Anton-Günther Schule aufkam. Rund 130 Grundschülerinnen und Grundschüler der vierten Klassen aus dem Landkreis Oldenburg waren zusammen mit etwa 30 Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen der GAG bei einem gemeinsamen Mathetraining im Forum der GAG.

Spielerisch wurde an mathematische Probleme herangegangen und alleine und in Gruppen nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Mathematiklehrkräften Henning Körner, Olga Scheid und Martina Schier, begleitet wurden die Teilnehmer von zahlreichen Lehrkräften der Grundschulen.

-Text u. Bild: R. Pötzsch

Back To Top