skip to Main Content

Die Musikfahrt 2019

Damme – ein unspäktakulärer kleiner Ort an der A1 Richtung Süden. Ein spektakulärer Ort für alle Schülerinnen und Schüler der GAG direkt nach den Osterferien. Es füllten sich drei Busse mit Songsingers, Big Banders, OrchestrantInnen, SchauspielernInnen und Tänzerinnen sowie jeder Menge Instrumente, Noten und Equipment, Textbüchern und ganz viel Lust auf intensive Arbeit. Verteilt auf viele Gruppenräume wurde intensiv gesungen, musiziert, geprobt, Texte endlich auswendig gelernt, choreografiert, inszeniert, ….und am Ende kamen dann ganz wunderbare Ergebnisse zustande, die wir uns im normalen Schulalltag viel häufiger wünschen: intensives singen & musizieren miteinander außerhalb des 45/90 Minutentakts und das Gefühl, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Die Ergebnisse stellten sich die Gruppen gegenseitig vor und alle waren begeistert von so viel Produktivität in so kurzer aber intensiver Zeit. Für das große Publikum sind die Ergebnisse an folgenden Terminen zu sehen & hören:

  • am 08. Mai um 19:30 findet ein Konzert im Forum (u.a mit Orchester & Big Band) statt,
  • am 14. 15. 16. 17. Juni sind die Musicalauffführungen und
  • am 27. Juni gibt es ein Konzert der Songsingers.

-Text u. Bild: S. Huering

Back To Top