skip to Main Content
Alle Reden Von Europa – Felicia Blum Auch

Alle reden von Europa – Felicia Blum auch

„In der Ukraine hat die ganze Familie in einem Raum übernachtet. Das war ganz anders, aber total interessant, das kennenzulernen“, so erzählt Felicia Blum von ihrem letzten Schulprojekt im ukrainischen Lemberg. Es ist für die 14jährige Schülerin bereits das fünfte Mal, dass sie an Auslandsfahrten teilnimmt, die von der Graf-Anton-Günther-Schule organisiert wurden.

Von ihren positiven Erfahrungen in Europa berichtete sie im Mai als Gast in der Talkshow  „Lernen und Arbeiten in Europa“, die im Rahmen der Reihe „Oldenburg 360°“von der VHS Oldenburg gemeinsam mit dem Sender „Oeins“ organisiert wurde. Felicias Fazit: „Durch Auslandsaufenthalte lernt man so viel mehr als zu Hause und kommt als ganz neuer Mensch wieder“.

Die ganze Sendung ist über die Mediathek des Senders abrufbar: http://www.oeins.de/mediathek/videos/VideoOnDemand/Channels/filtermedia//-9994959304/oldenburg-360/

-Text: S. Schünemann, Bild: OEins

Back To Top