skip to Main Content

Facettenreicher und unterhaltsamer Klavier-und Chorabend mit hohem Niveau

Pianisten haben es schwer an unserer Schule. Das stellte auch Frau Kohne – trotz der Reihe: „Musik im Forum“ – schon seit langer Zeit fest und beschloss für all diejenigen, die ihr Instrument in keiner Musik-AG unterbringen können, einen separaten Klavierabend zu veranstalten. Heraus kam am vergangenen Dienstag ein facettenreicher und unterhaltsamer Abend mit unterschiedlichsten Werken. Die Pianisten von 5. bis 13. Klasse stellten dem Publikum Klavierstücke von Bach über Beethoven bis Schumann in virtuoser Vielfalt vor.

Mit den SongSingers unter der Leitung von Frau Lindemann, die den Abend mit einigen fetzigen Liedern aus Musical und Rockmusik umrahmten, ging die eine Stunde musikalischer Vielfalt viel zu schnell zu Ende. Doch Far Kohne kündigte schon eine Wiederholung an. Wir freuen uns drauf!

Text u. Bilder: J. Olesch

Back To Top