Überspringen zu Hauptinhalt

Offene Tür 2022 – digital

Die für die Anmeldung an der GAG benötigten Formulare und Listen finden sich auf unserer Seite “Downloads” im Abschnitt “Anmeldung für zukünftige GAG-Schüler” bzw. “Buchausleihe und Lernmittel”.

Liebe Viertklässlerinnen und liebe Viertklässler,

am 25., 26. Und 28. April finden Schulführungen statt. An allen Grundschulen wurden Flyer mit einem Link verteilt, über den man sich zu einer Führung anmelden kann.

Wir haben viele Videos für Euch gedreht, die Euch das vielfältige und bunte gemeinsame Leben und Lernen an der GAG zeigen und was uns dabei besonders wichtig ist. Klickt auf den Knopf “GAG-Vorstellungsvideos” unten, um sie alle zu sehen!

Wir wissen natürlich, dass es viel mehr Fragen gibt, als wir in unseren Videos beantworten können. Deshalb waren wir auch dieses Jahr für Euch da:  Am Samstag, den 19. Februar konntet ihr mit euren Eltern  unsere digitalen Sprechzimmer betreten und echten GAG-Lehrern und -Lehrerinnen Fragen stellen. Ihr wisst, noch immer müssen wir alle wegen Corona vorsichtig sein, doch sobald sich die Lage verbessert, werden wir euch Führungen durch die Schule anbieten. Wir gehen davon aus, dass dies nach den Osterferien möglich sein wird.

Selbstverständlich bestehen unsere Beratungsangebote fort, insbesondere wenn Ihr noch unsicher seid bezüglich der Schulwahl. Auch telefonisch oder per Mail an Frau Rüth sind wir erreichbar: 0441-218 520 oder rueth@gymnasium-gag.de(Natürlich sind wir auch für alle Fragen Eurer Eltern da! 😉)

Ihr begeistert Euch für die Natur und Naturwissenschaft? Dann aufgepasst:

Zusätzlich zu unserem Unterricht und unseren vielen AGs zeigen wir Euch aktuelle tolle Angebote, Wettbewerbe und Projekte auf dieser Seite “C-News (MINT)” (Link).

-Eure Schulleitung

An den Anfang scrollen