Überspringen zu Hauptinhalt

Tag der offenen Tür 2020

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich für unsere Schule interessieren, waren herzlich eingeladen am 15. Februar 2020 in der Zeit von 10:00 – 13:00 mit Ihren Eltern unsere Schule zu besuchen. Während die Kinder mit unseren Fünftklässler*innen im Schnupperunterricht unsere Arbeit erleben, können sich Eltern und Erziehungsberechtigte  im Forum umfassend über unser Schulprogramm informieren und sie haben Gelegenheit Fragen zu stellen.

Vor allem aber gibt es viele Möglichkeiten unser vielfältiges Schulleben zu erfahren, sich über das Sprachenangebot, unsere Austauschmöglichkeiten und Wege im MINT-Bereich zu informieren, mit Fachlehrkräften, Schüler- und Elternvertretern zu sprechen, die Angebote der GAG bei Mitmachaktionen kennenzulernen oder die Schule bei einem Rundgang in Augenschein zu nehmen.

Wer darüber hinaus noch eine persönliche Beratung wünscht, wende sich an Frau Rüth, die für den 5. Jahrgang und die Zusammenarbeit mit den Grundschulen zuständig ist.

2021 wird es natürlich wieder einen Tag der Offenen Tür geben.

An den Anfang scrollen