skip to Main Content

Weihnachtszauber aus Schülerhand: GAG-Schülerinnen erfolgreich bei Schreibwettbewerb

Es ist kaum zu übersehen: Weihnachten steht vor der Tür! Wie könnte man diese Zeit besser genießen als mit einer schönen Weihnachtsgeschichte?

Das haben sich Tara Elaine Meier aus der Klasse 5c und Leonie Jakob aus der Klasse 7e wohl auch gedacht und kurzerhand eine packende Weihnachtsgeschichte geschrieben. „Mein Adventskalender“ und „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk“ – so lauten die Titel ihrer Erzählungen, die die beiden Schülerinnen im Rahmen eines Weihnachtsgeschichten-Wettbewerbs des MTM-Verlages einreichten. Beide Geschichten wurden ausgewählt und sind jetzt in einer großen Weihnachtsgeschichten-Sammlung zu finden, die im Buchhandel zu erwerben ist („Wünsch dich ins kleine Wunder-Weihnachtsland“, ISBN 978 3861 9689 79).

-Text und Bild: Carina Eilts

Back To Top