skip to Main Content
Besuch Beim Kreistag Des Landkreises Oldenburg

Besuch beim Kreistag des Landkreises Oldenburg

In mehrfacher Hinsicht war das ein erfolgreicher Besuch beim Kreistag des Landkreises Oldenburg. Die 15 Schülerinnne und Schüler des Leistungskurses Politik-Wirtschaft mit Herrn Pötzsch erlebten einmal „Politik hautnah“. Themen dieser „Weihnachtssitzung“ waren unter anderem der Haushalt für das Jahr 2020 und die Schülerbeförderung für Schülerinnen und Schüler der SEK II. Beides gut in der NWZ nachzulesen.

Beeindruckt waren jedoch alle von der freundlich, kollegialen Atmosphäre auch über die Parteigrenzen hinweg, aber auch von der Unmenge an Zeit, die diese ehrenamtlichen Politiker, zum Beispiel auch Herr Heins, Woche für Woche für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Oldenburg aufwenden.

Darüber hinaus war es natürlich auch schön zu erleben, von Landrat Carsten Harings , dem Vorsitzenden des Kreistages Hartmut Post und auch von einzelnen Politikern begrüßt zu werden, die übrigens, wie auch einige aus der Verwaltung, ehemalige GAG-Schüler waren. Insgesamt gaben sich alle wirklich Mühe, die Themen so verständlich wie möglich und auch für Schülerinnen und Schüler nachvollziehbar darzustellen.

-Bild und Text: R. Pötzsch

Back To Top