Überspringen zu Hauptinhalt

GAG-Bigband und die Big Bandits „beswingen“ das Wilhelm 13

Einen inspirierenden Mix aus Blues und Jazz sowie Titeln der Rock-und Popmusik versprachen die Big Band der GAG unter der Leitung von Karin Lipp als Vorband, sowie die ‚Big Bandits‘ (Leitung: Thomas Gollnik) aus Oldenburg im Wilhelm13. Vor ausverkauftem Saal und begeistertem Publikum überzeugten die jungen Musiker der GAG  mit Titeln wie Havana, Drumtime oder Smoke on the water. Die Schüler spielten sehr präzise und druckvoll.

Auch die Big Bandits, die schon 2011 gegründet wurden und zahlreiche Auftritte in den letzten Jahren absolvierten, beeindruckten durch ihre Vitalität und präsentierten sich an dem Abend mit einer Sängerin.

Die Zusammenarbeit beider Gruppen geht nun ins zweite Jahr und als Fortsetzung wird es hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Konzerte geben.


-Text u. Bilder: J. Olesch

An den Anfang scrollen