Überspringen zu Hauptinhalt

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Liebe neue Schülerinnen und Schüler,

y

auch wenn wir uns die an der GAG übliche große Feierstunde gewünscht hätten, müssen wir bei der diesjährigen Einschulung unserer Fünftklässler*innen auf die besonderen Umstände Rücksicht nehmen. Dennoch wollen wir den ersten Schultag feierlich starten, aber nicht in der großen Runde, sondern klassenweise. Dazu bekommen alle Schüler*innen per Post am Montag oder Dienstag eine Einladung, die den genauen Zeitpunkt und Ort verrät, an dem sich Mitschüler*innen und Lehrer*innen das erste Mal begegnen. Im Interesse aller bitten wir die Erläuterungen in der Einladung zu beachten, die Laufwege einzuhalten und vor allem das Schulgelände nicht frühzeitig zu betreten, da zwischen den einzelnen Einschulungen auch noch unsere Pausen stattfinden und es auf den Höfen entsprechend voll sein wird.

Keine Sorge, unsere Lotsen werden helfen, so dass jede und jeder den richtigen Ort findet und ganz sicher werden wir gemeinsam einen freudigen Start an der GAG hinbekommen!

Wir freuen uns auf den Tag, der wie vieles in diesem Jahr „mal anders“ ist, damit alle gesund bleiben.

-Hanne Rüth & die Klassenleitungen des neuen 5. Jahrgangs

An den Anfang scrollen