Überspringen zu Hauptinhalt

The Last Waltz? – GAG-Combo @GLOBE

War es wirklich der letzte Auftritt? Der Corona-bedingten Situation geschuldet fielen in diesem Jahr für die Schulband der Graf-Anton-Günther-Schule alle Konzerte im Landkreis wie auch in der Schule aus. Und ob sich bis zum nächsten Sommer, wenn ihr Leiter Jörg Olesch in Pension gehen wird, sich an diesen Auflagen noch etwas ändern wird, ist sehr fraglich.

Umso glücklicher waren alle Musiker, als ihnen vom GLOBE Oldenburg noch eine kurze Auftrittsmöglichkeit angeboten wurde. Allerdings konnte dieses Event natürlich nicht mit den sonstigen Auftritten mithalten: Das Publikum saß auf Abstand und die Combo selbst musste diese Abstandsregelungen einhalten. Alles sehr ungewohnt und vielleicht mit einer Äußerung einer Zuschauerin vergleichbar: „Mickey Mouse in Moscow von den Busters war im Sitzen kaum zu ertragen.“ Aber dennoch wenigstens ein Abschluss!

-Text: J. Olesch, Bilder: Andre Mühling

An den Anfang scrollen