Überspringen zu Hauptinhalt

WPK Jg. 8 gewinnt einen 6. Platz beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2020

Die Schüler und Schülerinnen des WPK8 haben sich am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2020 (ext. Link) beteiligt und konnten sich über einen 6. Platz in ihrer Kategorie und ihrem Thema freuen. Elin Hollje, Johanna Jacob und Lara Emken gewannen mit ihrere Wandzeitung zum Thema „Bewegen Idole und Vorbilder die Welt?“. Der Gewinn war eine Prämie für die Klassenkasse. Die Schülerinnen und Schüler haben selbstständig recherchiert und ihre Arbeitsergebnisse mit eigenen begründeten Meinungen ergänzt. Das Projektergebnis musste in einer anspruchsvollen Form aufbereitet und gestaltet werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre jeweiligen Fähigkeiten in das Projektergebnis eingebracht. Betreut wurde die Klasse von Herrn Timon Spremberg.

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb sprach den Jugendlichen wie der betreuenden Lehrkraft für diese außerordentliche Leistung Dank und Anerkennung aus. 2020 sandten 1.565 Klassen mit über 30.000 Jugendlichen ihre gemeinsam erarbeiteten Projektergebnisse ein.

-Text und Bild: T. Sprengberg

An den Anfang scrollen