Überspringen zu Hauptinhalt

Vom Würfel zum Haus

Was macht man, wenn einerseits hochmotivierte Schülerinnen und Schüler im Lockdown überragende praktische Arbeiten angefertigt haben, aber andererseits es keine Schulöffentlichkeit gibt, für die es sich lohnen würde, mit viel Zeitaufwand eine Ausstellung im Forum zu konzipieren? In dieser Situation hat sich der Kunst-Kurs ku304 des letzten Abiturjahrgangs im Januar diesen Jahres für eine digitale Präsentation entschieden … doch große Projekte erfordern meist größere Zeiträume. Das Konzept wurde entwickelt, das Layout und die Funktionen der Website festgelegt, das Rohmaterial – digitale Reproduktionen der Architekturmodelle, Vorarbeiten, Grundrisse und Werbetexte in Bild und Film – geschaffen, Web-Auftritten von Museen, die ebenfalls im Lockdown waren, studiert. Doch das anlaufende Abitur 2021 erschöpfte im Weiteren alle Zeitkontigente …

Nun aber ist der Phönix fertig!

Wir – das sind 22 Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2021 – laden Euch und Sie herzlich zu unserer Online-Ausstellung „Würfelhäuser“ (ext. Link) ein! Es wird ein Gewinn sein, sich Zeit zu nehmen, um Ideen und Anregungen für das nächste Umräumen, Renovieren oder vielleicht auch einen zukünftigen Kauf oder Bau aufgreifen zu können.

-Text: Herr Hayen – Fotos: ku304/Herr Hayen

An den Anfang scrollen