Überspringen zu Hauptinhalt

All you need is love

In 2 ausverkauften Vorstellungen präsentierten Schüler und Lehrer der Graf-Anton-Günther-Schule in der  Aula der Cäcilienschule am vergangenen Wochenende eine Musical-Revue mit dem Motto „All you need is love“. Die bunte Folge von Theaterszenen und Musik wurde moderiert von Mephisto und dem Mädchen Lisa. Handlungsrahmen ist der Wettstreit der beiden, ob es auf der  Erde noch irgend etwas gibt, was sie erhaltenswert macht. Lisa will Mephisto davon überzeugen, dass es die Liebe ist, die den Wert des Lebens der Menschen auf Erden ausmacht. Mephisto ist zunächst vom Gegenteil überzeugt, am  Ende aber erfährt er selbst, was Liebe ist.

In zahlreichen Theaterszenen und musikalischen Darbietungen stellten die Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis, es gab tolle Gesangssoli und Duette, einen tollen Chor, witzige und nachdenkliche Theaterszenen von Romeo und Julia bis zum modernen Sketch, alles sicher begleitet von  Schülern am Flügel, Instrumentalsolisten, dem GAG-Orchester und der GAG-Big Band. Auch der Tanz durfte natürlich bei solch einer Musicaldarbietung nicht fehlen. Wunderbar war auch das Bühnenbild, das mit wenigen Mitteln die Szenen wirkungsvoll umrahmte und von der Licht-AG der GAG gut abgestimmt unterstützt wurde.

Es ist schön mit anzusehen, wie diese im Laufe des Schuljahres zusammengewachsene Gemeinschaft aus 105 Schülern von der Klasse 5 bis 12 und 6 Lehrern gut organisiert und mit Spass dieses große Projekt auf die Bühne gebracht hat.

Nach dem Schlusslied „All you need is love“ honorierte das Publikum die Leistungen der beteiligten Schüler und Lehrer mit einem lang anhaltenden Applaus.

An den Anfang scrollen