skip to Main Content
Musik Im Foyer 04
Musik Im Foyer 04
Musik Im Foyer 08
Musik Im Foyer 05
Musik Im Foyer 03
Musik Im Foyer 07
Musik Im Foyer 09
Musik Im Foyer 02
Musik Im Foyer 01
Musik Im Foyer 06
Musik Im Foyer 04 Musik Im Foyer 08 Musik Im Foyer 05 Musik Im Foyer 03 Musik Im Foyer 07 Musik Im Foyer 09 Musik Im Foyer 02 Musik Im Foyer 01 Musik Im Foyer 06

Musik im Forum – die GAG präsentiert sich musikalisch

Musik spielt für viele Schüler an der Graf-Anton-Günther Schule eine wichtige Rolle, und die zum vierten Mal angebotene Veranstaltung „Musik im Forum“ zeigte das noch einmal. Das eher unscheinbare Motto der Veranstaltung verschleiert etwas die musikalischen Leistungen der GAG-Schülerinnen und Schüler. Denn die sind teilweise wirklich beachtlich, und einige Beiträge brauchten sich hinter den Auftritten der seit über 20 Jahre bestehenden GAG-Combo und der auch überregional bekannten Schulchöre nicht zu verstecken.

Den Eltern und Gästen wurde jedenfalls am Montagabend ein buntes und musikalisch gegensätzliches Programm vorgestellt, das in eineinhalb Stunden einen Bogen vom Mittelalter über Vivaldi, Händel und Marais bis hin zu Lenard Bernstein schlug. Dem langjährigen Musikzweigprofil des Oldenburger Landkreisgymnasiums entsprechend war natürlich das Orchester in großer Bestzung dabei, wie auch herausragend die Musikklasse 9mu. Besonders auffällig waren die zahlreichen Solistinnen und Solisten, die teils aus den AGs heraus auftraten, teils aber auch einfach ihr Können darstellen wollten und konnten. Dass es richtig gut war, zeigte am Ende dieses Abends der Applaus für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die dieses Mal hauptverantwortlichen GAG-Musiklehrer Dorit Kohne und Andras Karin Lipp durch das Forum.

Back To Top