Überspringen zu Hauptinhalt

Das Saturnsystem durch die Augen von Cassini gesehen

Zwanzig Jahre war Cassini unterwegs und sendete begeisternde Bilder zur Ende, die zu vielen neuen Erkenntnissen über das Saturnsystem führten. Vor kurzem ist die Sonde nach beendeter Mission in der Atmosphäre des Planeten verglüht. Zuvor war Cassini als erste Raumsonde überhaupt zum Planeten und durch seine Ringe geflogen – to boldly go where no spacecraft has gone before. Bis zuletzt hatten mehrere wissenschaftliche Instrumente an Bord  gearbeitet und Daten zur Erde gesendet.

Die beeindruckensten Bilder mit interessanten Informationen sind zu diesem Ereignis von der NASA nun zusammengestellt worden und in einem kostenlosen, digitalen Bildband herunterzuladen. Die verschiedenen Formate finden Sie hier.

An den Anfang scrollen