skip to Main Content
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 1
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 1
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 5
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 4
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 3
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 2
2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 1 2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 5 2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 4 2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 3 2019 10 05 Ankunft Eden Valley – 2

30-jährige Freundschaft mit unserer Partnerschule in Eden Valley

Jetzt heißt es schon fast wieder Abschied nehmen, aber bevor wir wieder Zuhause sind, möchten wir Euch noch einen Einblick in unser Leben hier geben. Die Tagesberichte könnt ihr hier lesen: https://gymnasium-gag.de/?p=8925

In der ersten Woche nahmen wir am Schulunterricht teil und konnten Fächer ausprobieren, die an der GAG nicht unterrichtet werden, wie zum Beispiel Child and Family. Einige Partner mussten sich in diesem Fach um eine Puppe kümmern, die einem Baby und dessen Bedürfnissen ähnelt, um einen Einblick in die Kindererziehung zu erhalten.

Außerdem machten wir Ausflüge auf eine große Farm und in die Nachbarorte Eden
Valleys sowie in die „Twin Cities“ Minneapolis und St. Paul. Eine Stadtführung, ein Besuch im Kapitol und der Mall of America standen auf dem Programm.

Diese Woche hatten wir unseren großen Auftritt, den „German Evening“, bei dem unsere Gruppe gemeinsam mit den amerikanischen Familien spielerisch eine „Reise“ durch die verschiedenen deutschen Bundesländer und ihre Besonderheiten machte. Es war ein sehr gelungener Abend!

Außerdem konnten wir die komplette „Homecoming-Week“ erleben:  die Krönung von Homecoming Queen und King, einige Mottotage, besondere Mittagessen und vieles mehr. Heute steht noch die Parade an, bei der wir auf einem eigenen Wagen mitfahren, und das Homecoming-Footballspiel. Morgen finden auch schon unsere Farewell-Party und abends noch der Homecoming-Dance statt. Sonntag geht es noch für vier Tage nach New York City und anschließend wieder zurück nach Deutschland.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Sommer!!!

-Liebe Grüße von

Jarred, Keno, Jost, Frederike, Vincent, Ann-Katrin, Shari, Dana, Pauline, Ronja, Natalie, Leonie, Erik, Kaitlyn, Ann-Marie, Thore, Jule, Marie, Lasse, Nina Holstermann und Jennifer Teerling

Back To Top